Pflegefinanzierung; "dem Tage Leben schenken"

151105 PSV Sennhof_09Rund 40 Clubmitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit und nahmen den Weg zum Pflegeheim Sennhof in Vordemwald unter die Räder. Nach dem Begrüssungsapéro wurden die Anwesenden von den Kadern des Pflegeheims kompetent über die Finanzströme, die Prämiengestaltung, die Kostentragung und auch über die Probleme (z. Bsp. mit Demenzerkrankten) aufgeklärt.

Nachdrücklich wies der Heimleiter, Urs Schenker, darauf hin, dass die finanziellen Aspekte / die Frage der Finanzierbarkeit der Pflegeleistung zwar ein Dauerthema ist. Die prioritäre Aufgabe eines Pflegeheims jedoch 151105 PSV Sennhof_10besteht darin, den Kunden individuell und menschenwürdig zu betreuen, dies nach dem Motto: „Dem Tage Leben schenken“!

Beim anschliessenden (hervorragenden) Nachtessen im Speisesaal des Sennhofs kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Übrigens: Eingebettet in die Juralandschaft südlich von Vordemwald, beeindruckt der Sennhof mit seiner Lage, mit seinen charakteristischen Gebäuden und mit seinem öffentlichen „Schloss-Restaurant“! Der Sennhof ist schon von daher mal einen Besuch wert, weitere Informationen unter http://www.psv-sennhof.ch/