Kernenergieerzeugung live erlebt

160915-beznau_1Über 50 Clubmitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit, sich einmal aus erster Quelle über die Kernkraft informieren zu lassen. Nach einem aufwendigen „Einlassprozedere“ wurden die Anwesenden durch Dr. Stefan Döhler (Leiter Kernenergie der AXPO) über Chancen, Risiken und Stellenwert der Kernkraft informiert. In einem weiteren Referat gab Mike Dost (Leiter KKW Beznau) Erklärungen zum Zustand „seines“ Kraftwerks ab. Eindrücklich war aber auch die 160915-beznau_2kompetente Führung durch die technischen Anlagen des Kraftwerks.

Nach der Verschiebung zum Nachtessen erläuterte Dr. Hans Wanner, Direktor ENSI, die Aufgaben und Tätigkeiten der Atomaufsichtsbehörde. Abgerundet wurde dieser hochinteressante Anlass durch ein vorzügliches Nachtessen und geselligen Gesprächen im Rest. Schloss Böttstein.