Exklusiver Blick hinter die drei Staatsgewalten

130529a Aarau_0Über 60 Mitglieder und Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, für einmal hinter die Kulissen der Aargauer Politik zu blicken. Nach einem Begrüssungsapéro im 130529b RR_18Grossratskeller ging’s in drei Gruppen auf den Rundgang im Aargauer Regierungsviertel. Unter kundiger Führung von Grossratspräsidentin Vreni Friker, Landammann Alex Hürzeler und Oberrichter Marcel Winkler lernten die Anwesenden nicht nur die Abläufe in den einzelnen Bereichen kennen, nein es bestand für einmal auch die Möglichkeit im Grossratssaal, im Regierungszimmer oder im Obergerichtssaal Platz zu nehmen.

Nach dem exklusiven, kurzweiligen und hochinteressanten Rundgang liessen sich die Gäste bei einem feinen Nachtessen verwöhnen und konnten der Geselligkeit frönen.