Unsere Armee wurde in den letzten Jahren im grossen Stil reformiert, umstrukturiert und verkleinert. Obwohl unser Planet alles andere als friedlicher geworden ist, wurden die finanziellen Mittel massiv gekürzt. Man muss sich fragen, ob unsere Armee den heutigen Anforderungen noch genügen kann.

Dem Vorstand des Clubs „Bürgerliche 100“ ist es gelungen, die Herren Werner Salzmann (Präsident der sicherheitspolitischen Kommission Nationalrat) und Rolf Siegenthaler (Stv. Kommando Operationen der Armee) für Erläuterungen „aus erster Hand“ zu gewinnen. Die beiden Fachleute werden uns einen Blick in die Zukunft der Armee – sowohl aus politischer wie operationeller Sicht – gewähren.

Der Anlass findet in Reitnau statt, Clubmitglieder erhalten eine entsprechende Einladung können sich und ihre Gäste bis 15. November 2018 anmelden.